Warum organischer Content und Paid Social eine unschlagbare Kombination sind

Organischer Content und Paid Social ergänzen sich ideal, um eine effektive und effiziente Social-Media-Strategie zu gestalten. Selbst mit begrenztem Budget kannst du einen erheblichen Einfluss auf dein Publikum ausüben.

Die organische Reichweite von Beiträgen auf sozialen Plattformen nimmt stetig ab.  Paid Social ermöglicht es, Deine Inhalte einer breiteren Zielgruppe zu präsentieren.

Mit Paid Social kannst Du gezielt diejenigen erreichen, die für Dein Unternehmen relevant sind. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen.

Bereits mit einem kleinen Budget kannst Du sofort sichtbare Ergebnisse erzielen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Ihr schnell auf Trends oder saisonale Ereignisse reagieren möchtet.

 

Paid Social bietet detaillierte Analysen und Kennzahlen, mit denen Du den ROI Eurer Aktivitäten genau verfolgen kannst.

In einer stark umkämpften digitalen Landschaft ist die Kombination von organischem und bezahltem Content der Schlüssel, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Durch Paid Social erreichst Du nicht nur kurzfristige Ziele, sondern trägst auch zur langfristigen Markenbildung bei, da deine Brand in Erinnerung bleibt, auch außerhalb der Community. Diese kann durch Paid Media wachsen.

Durch verschiedene Ad Varianten kannst du testen, welcher Inhalt am Besten bei deiner Zielgruppe ankommt.

Du kannst durch Zielgruppen Insights durch Paid Social lernen wer deine Zielgruppe wirklich ist.

Organischer Content und Paid Social ergänzen sich ideal, um eine effektive und effiziente Social-Media-Strategie zu gestalten. Selbst mit begrenztem Budget kannst du einen erheblichen Einfluss auf dein Publikum ausüben. Hier ein Beispiel:

Mit nur 200€ Mediabudget kannst du deine Kosten pro 1000 erreichte Personen um 86% verringern & deine Reichweite um das 17 fache erhöhen!

*Kostenersparnis pro 1000 Personen durch Verlängerung mittels Werbung

Vollständige Beispielrechnung